Jeder ist seines Glückes Schmied

Die Entscheidungen, die vor der Geburt getroffen wurden, sind für unser Schicksal richtungsgebend. Niemand zwingt uns solche Entscheidungen zu fällen. Der Mensch tut das freiwillig, um etwas Neues zu lernen oder in seinem physischen Dasein einen Ausgleich zu schaffen. Das erhabenste und unwandelbare kosmische Gesetz ist das Gesetz von Ursache und Wirkung. Es ist auch hier am Werk. Jede Ursache löst eine entsprechende Wirkung aus. Durch unseren freien Willen erschaffen wir die Ursachen. Sie (die Ursachen) können wir durch neue Entscheidungen verändern aber die Wirkungen der schon im Gang gesetzten Ursachen können wir schwer, wenn überhaupt ändern. Diesem Gesetz unterliegt auch das Gesetz der Evolution und Entwicklung. Unser Wille ist die Quelle unserer Kraft deshalb sollen wir unsern Willen mittels Konzentrationsübungen stärken. Nach  Franz Bardon stärken die Konzentrationsübungen nicht nur die Willenskraft, sondern verbessern die gesamten intellektuellen und geistigen Kräfte des Menschen. Das Karma, Gesetz der Ursachen und Wirkung, bindet uns an das Rad des Lebens und das Rad des Lebens dreht sich. Was oben ist kommt nach unten, was unten ist kommt nach oben. Jetziges Tun bestimmt ein künftiges Erleben.

Das Gute führt immer empor zur Vollkommenheit, das Böse immer hinab zur inneren und auch äußeren Verkommenheit, zuletzt zur Vernichtung.

Die schlechten Taten sind eiserne Fesseln, die uns an das Rad binden. Vergessen wir aber nicht, dass es auch goldene Fesseln geben kann! Ja, auch die guten Taten können binden. Nicht schuldlos ist man an diesen oder jenen schicksalhaft gekettet (im Guten oder im Bösen). Unsere menschliche Liebe, die an einer Abhängigkeit grenzt, oder die Liebe, die über den Tod hinaus dauert, sind auch solche Fesseln. Wir bleiben an das Rad des Karmas gebunden, um diese Liebe ausleben zu können.

Eine zu sehr ausgeprägte gute Eigenschaft kann sich in eine Schwäche umwandeln (z.B. Großzügigkeit kann sich in Verschwendung umwandeln) und als solche an das Rad binden. Diesen Zustand der Disharmonie hat man selbst heraufbeschworen und es ist nutzlos, dann an einer einmal geschmiedeten Kette zu zerren. Nur durch richtiges Verhalten und die Lösung der damals unerfüllten Aufgaben öffnet man deren Glieder. So im Leben. Ist einer auf dem bewussten Weg der Selbsterkennung und Entwicklung, kann er durch die Anwendung von verschiedenen Techniken und Praktiken die Befreiung von dem Rad des Lebens beschleunigen und bewirken. Unser Ziel soll es sein, sich von dem Rad des Lebens absolut zu befreien, indem wir Vollkommenheit und Eins mit Gott zu sein erreichen.

photo-of-blacksmith

Der freie Wille ist das Geschenk Gottes an seine Kinder, die Menschen. Gerade weil sie diesen freien Willen haben, erschaffen die Menschen durch ihre Entscheidungen viel Gutes aber auch viel Böses. Nicht nur, dass die Entscheidungen, die einer Inkarnation zuvorkommen den Lebensweg bestimmen, auch Entscheidungen während des Lebens getroffen, haben eine solche Macht. Deshalb ist es möglich ein vorgegebenes Schicksal, wenn man es erkennt, auch zu verändern, wenn die Entscheidungen aus dem inneren Wesen getroffen werden.

Das Sprichwort: „Jeder ist seines Glückes Schmied“ hat seine absolute Richtigkeit. Durch unsere

  • Taten oder
  • Nichttaten,
  • durch unsere Entscheidungen,
  • Gedanken,
  • Gefühle und
  • unter bestimmten Voraussetzungen ausgesprochenen Worte, erschaffen wir unser Schicksal.

—————

Sie haben gerade einen Auszug aus dem Buch: „Der brennende Dornbusch spricht wieder“ gelesen. Falls Sie sich für das gute Buch interessieren, so können Sie es bestellen unter: http://shop.blom-medien.de/product_info.php?products_id=5

Dornbusch

Autor: Ljubica Radtke
Hardcover, 200 Seiten, Blom Verlag
ISBN 978-3-9811939-4-7
Preis: 19,90 €

Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben Login

Hinterlasse eine Antwort